Familie Tailleur

    • Offizieller Beitrag

    Familie Tailleur:
    Die Tailleur sind ein fränkische Familie aus dem Limousin. Ihre Berufung ist die Schneiderei, bei den meisten zumindest, einer der Söhne ist auf Abwegen. Die Tailleurs sind eine stolze Familie, die sich aufgrund ihrer Herkunft und ihres Glaubens den Einheimischen als überlegen ansieht, dem Adel näher als den syrischen Mitbürgern. Die Familie sucht Kontakte zum (natürlich) ebenfalls fränkischen Hof um ihren Stand in der Oberschicht der Stadt, dem katholisch-fränkischem Bürgertum, zu behaupten. Ein Schritt in dieser Richtung ist der Erfolg der Mutter Laurette als Beschließerin.


    Remy Tailleur, geboren zwischen 1080-1088
    Remy ist der Patriarch der Familie. Er ist Meister der Schneiderei und mit seiner Familie aus Frankreich in Heilige Land gezogen. Vielleicht gibt es dafür andere Gründe als bloße Frömmigkeit?


    Laurette Tailleur, geboren zwischen 1090
    Laurette, geborene Laine, ist die Tochter eines Webers. Sie ist eine gestandene Frau und lässt sich weder von ihren Kindern, die lieber vor ihr spuren, noch von ihrem Mann die Butter vom Brot nehmen. Ihre resolute Art und Weise hat dazu geführt, dass sie in der königlichen Pfalz als Beschließerin dient und das Regiment über die dortigen Dienerscharen führt. Das Einzelgesuch zu Laurette findet sich hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Corin Tailleur, geboren zwischen 1108 => Vergeben
    Corin tritt traditionell in die Fußstapfen seines Vaters - er ist Schneidermeister und führt die Schneiderei gemeinsam mit seinem Vater, wobei der Vater klar das Szepter in der Hand hält.


    Pauline Tailleur, geboren zwischen 1115-1118
    Pauline ist die Tochter der Tailleurs. Sie ist eine stille, unscheinbare Person und hält sich aus großen Trubel lieber raus. Allgemein zurückhaltend zieht sie die Stille der Kirche für sich vor, hilft aber zuhause natürlich dennoch im Handwerk mit aus.


    Bastien Tailleur, geboren zwischen 1118-1122
    Bastien war schon immer ein wilder Junge und hatte nie Lust mit Tuch und anderen Stoffen zu arbeiten, dafür hat er sich zu gerne dreckig gemacht. Aus diesem Grund wurde er zu einem Metzger in die Lehre gegeben und macht sich dabei erstaunlich gut.


    Michel Tailleur, geboren zwischen 1125-1127
    Michel ist ähnlich aufgeweckt wie sein älterer Bruder, aber dann doch nicht ganz so wild. Er hat noch keine Lehre begonnen, da er noch zu jung dafür ist; stattdessen geht er in die Domschule, was nur den Kindern wohlhabender Leute ermöglicht werden kann und für seinen guten Stand spricht. Vielleicht wird mal was anderes als ein Handwerker aus ihm?


    [expander=Anmerkung der Spielleitung]Wir haben das Alter aller IDs bewusst offen gehalten. Die Kinder IDs können auch ohne bespielte Eltern besetzt werden, doch hierfür ist unbedingt Rücksprache mit der Spielleitung vonnöten. Wer zuerst kommt und die Familie allgemein belebt, kann natürlich dann mit uns die Altersverhältnisse genauer festlegen, damit er ein nicht variables Umfeld hat. :)[/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!