Familie Charpentier

    • Offizieller Beitrag

    Einleitung
    Die Familie Charpentier war schon beim ersten Kreuzzug mit dabei und übernahm viele handwerkliche Aufgaben während verschiedener Belagerungen. Die ganze Familie blickt auf Guillaume Charpentier zurück, welcher im Jahre 1062 geboren worden war und 1119 verstarb. Erst übernahm sein ältester Sohn Mathieu das Geschäft, doch nachdem auch dieser der Ruhr im Jahre 1124 erlag, übernahm das heutige Familienoberhaupt Alexandre Charpentier die Geschicke der Familie.
    Die Charpentiers befinden sich in einem tiefen Streit mit der Steinmetzfamilie Steiner, die sich über eine unerlaubt geschlossene Ehe, bishin zu beruflicher Konkurrenz hin zieht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Geschichte
    1096 - Guillaume Charpentier zieht mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen und seiner Tochter mit dem Kreuzzug gen Jerusalem.
    1099 - Jerusalem wird erobert, Charpentiers sind mit die ersten Siedler in der Heiligen Stadt. Sie beteiligten sich bei der Eroberung mit dem Bau von Belagerungstürmen.
    1119 - Guillaume Charpentier verstirbt aufgrund eines schweren Hustens, sein Sohn Mathieu übernimmt sein Erbe.
    1124 - Mathieu Charpentier verstirbt, das Geschäft geht an seinen Bruder Alexandre.


    Jede dieser IDs kann bespielt werden. Vergebene IDs werden als solche gekennzeichnet.


    Bespielte Familienmitglieder


    Alexandre Charpentier, geboren 1087
    Alexandre führt sowohl das Geschäft und ist Meister, sowie er auch das Familienoberhaupt ansonsten ist. Besonders viel gehalten von der Hochzeit seines Sohnes hatte er nicht, als dieser Ida Steiner anstelle ihrer älteren Schwester ehelichte, doch trotzdem unterstützt er seinen Sohn weiterhin. Familienehre ist Alexandre äußerst wichtig und er hatte sich auch frühzeitig darum bemüht, dass sein Sohn Jacques, wie er selbst, als Schöffe im Davidsturm auftreten kann. Jacques würde nach den Wünschen Alexandres einmal den Betrieb erben und da der Hausherr äußerst durchsetzungsvermögend ist, deuten alle Zeichen darauf hin.


    Margaux Charpentier, geboren 1090
    Margaux führt eine eher nüchterne und kühle Ehe mit ihrem Mann Alexandre, was sich durch die Werbeversuche seiner Schwägerin Sibylle nur noch weiter verschlechtert hat. Sie schenkte ihren Mann zwei Söhne und zwei Töchter, ein Ergebnis, auf das Margaux sehr stolz ist. Ohnehin ist sie eine sehr stolze und recht erhabene Frau, die mit ihrer Rolle als Matrone ausgezeichnet zurechtkommt. Ihre Kinder zog sie in respektvoller und strenger Weise auf und ließ es niemals an Liebe mangeln, ganz im Gegensatz zu ihrer Kontrahentin Sibylle.


    Zu besetzende Familienmitglieder


    [expander=Familienzweig des Mathieu Charpentier (Klick)]
    Sibylle Charpienter, geboren 1096
    Sibylle war die Ehefrau Matthieus und gebar ihm drei Kinder, ehe er der Ruhr erlag. Sie hatten eine respektvolle und durchaus liebevolle Beziehung, doch Sibylle wusste auch immer, dass er sie eigentlich nicht wirklich liebte. Zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung zog er eine andere Frau vor, während auch sie eigentlich fand, dass ihr zwölf Jahre älterer Ehemann eigentlich zu alt für sie war. Nun lebt sie im Schoße seiner Familie ein ruhiges Leben weiter und übernimmt viele der alltäglichen Geschäfte. Sie kann allerdings nicht verhehlen, ein Auge auf den attraktiven Alexandre geworfen zu haben....


    Geneviève & Sophie Charpentier, geboren 1116
    Die beiden jungen Frauen sind Zwillinge und bilden ein äußerst lebhaftes und fröhliches Duo. Sie leben nun unter der Vormundschaft ihres Onkels Alexandre und dessen Frau Margaux, die sie beide nicht mehr ganz so meisterlich zu manipulieren verstehen, wie es noch bei ihrem Vater der Fall gewesen war. Das Verhältnis zur Mutter Sybille ist sehr eng, während es zwischen Margaux und den Mädchen immer wieder zu recht heftigen Auseinandersetzungen kommt, denn Margaux kommt mit der nicht so guten Erziehung der Kinder nicht so gut klar und hat zudem ein Problem mit deren Mutter...


    Marie Charpentier, geboren 1119
    Marie ist die jüngste Tochter von Mathieu Charpentier und seiner jungen Frau Sibylle. Sie kann sich kaum mehr an ihren Vater erinnern und ist sehr schweigsam und zurückhaltend und somit vollkommen anders als ihre beiden großen Schwestern. Marie liebt ihren Onkel Alexandre sehr, was Sibylle in ihren Plänen zuweilen sehr in die Karten spielt, aber dennoch nicht dazu führt, dass sich Margaux, die Frau Alexandres, in irgendeiner Weise in die Enge getrieben fühlt. Sie mag das junge Mädchen.
    [/expander]


    [expander=Familienzweig des Alexandre Charpentier(Klick)]
    Jacques Charpentier, geboren 1107
    Jacques ist der älteste Sohn Alexandres und auch der Mittelpunkt und Ansprechpartner der jüngeren Mitglieder des Hauses Charpentier. Er erfreut sich äußerster Beliebtheit, nicht nur innerhalb der Familie, sondern auch bei den Frauen. Doch Jacques hat nur Augen für seine große Liebe Ida Steiner (Gesuch, siehe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.), deren Schwester er ohne den geringsten Schmerz einfach versetzt hatte, obgleich er mit ihr verlobt worden war. Seine Familie lernte sich damit zu arrangieren, wenn sie auch nie sonderlich glücklich war. Er geht immer frohgemut ans Werk und ist der ganze Stolz seiner Eltern. Wie auch sein Vater ist auch er Schöffe.


    Amaury Charpentier, geboren 1112
    Amaury ist der jüngere Bruder Jacques. In seinem älteren Bruder hat er ein absolutes Vorbild für sich gefunden. Er eifert seinem großen Bruder in allem nach, leider bleibt auch ein gewisser, gesteigerter Enthusiasmus für seine Schwägerin Ida Steiner nicht auf der Strecke. Es scheint ein Familiengen zu sein, dass man die Frau seines nächsten Anverwandten begehrt. Auch mit Guillaume verbindet Amaury eine tiefe Freundschaft.


    Rachelle Charpentier, geboren 1116
    Rachelle ist mit ihren beiden Cousinen, den Zwillingen, mehr oder weniger aufgewachsen und war immer ein wenig neidisch auf die tiefe Einigkeit zwischen den Schwestern. Sie selbst wünschte sich auch immer Schwestern, doch neben den beiden doofen, älteren Brüdern wurde ihr dieser Wunsch niemals erfüllt. Insgesamt fühlt sich Rachelle reichlich einsam und versucht sich mit Ida Steiner ein wenig besser anzufreunden, die ziemlich genau in ihrem eigenen Alter ist und mit Sicherheit auch noch auf der Suche nach einer Freundin ist...


    Julie Charpentier, geboren 1123
    Sie ist die jüngste Tochter von Alexandre und Margaux. Ihre Geburt hatte sich als ausgesprochen schwierig herausgestellt und nur sehr knapp sind sowohl Mutter als auch Tochter dem Tode entronnen. Margaux liebt ihre kleine Tochter trotz aller Strapazen sehr und wendet ein hohes Maß an Zeit auf, um sie gut und rechtschaffen zu erziehen. Julie besitzt ein sehr offenes und neugieriges Wesen und vermag es durchaus auch mal, die Erwachsenen in peinliche Erklärungsnot zu bringen.
    [/expander]


    [expander=Familienzweig des André Charpentier (Klick)]
    Dieser Zweig lebt nicht in dem großen Anwesen der bekannten Schreiner 'Charpentier'.


    André Charpentier, geboren 1092
    André ist ebenfalls ein Schreiner, allerdings einer der eher erfolglosen Sorte. Das Handwerk hat ihm nie so sehr gelegen und mehr schlecht als recht bringt er sich und seine Familie über die Runden. Er lebt nicht in dem großen Haushalt des Hauptzweiges der Familie Charpentier und somit in deutlich ärmlicheren Verhältnissen. Dennoch ist er ein herzensguter Kerl, der eben nur einen zu großen Hang zum Alkohol besitzt und auch sonst nicht gerade ein Mensch ist, der über den Eindruck des klassischen Verlierers hinwegtäuschen kann.


    Guillaume Charpentier, geboren 1112
    Er ist der Sohn Andrés. Nach dem grässlichen Versagen seines Vaters befindet er sich in den Diensten seines Onkels Alexandre, dem er sich problemlos untergeordnet hat, nachdem er sich von seinem Vater abwendete. Mit dessen Söhnen, Guillaumes Cousins also, war er bei Alexandre in die Lehre gegangen. Die drei Cousins haben ein ausgezeichnetes und freundschaftliches Verhältnis zueinander. Guillaume ist ein eher zurückgezogener junger Mann, der keine größeren Ambitionen hat das Geschäft seines Onkels einmal zu übernehmen.


    Henri Charpentier, geboren 1113
    Henri ist der jüngere Bruder von Guillaume und nimmt es jenem ziemlich krumm, dass er den gemeinsamen Vater verraten hat. Er selbst ist treu bei seinem Vater geblieben und übernimmt mittlerweile zu einem Großteil dessen eher erfolgloses Handwerk, während André sich lieber volllaufen lässt und auch sonst nicht sehr glücklich mit der Welt zu sein scheint. Seine Mutter, die nun schon eine ganze Weile tot ist, fehlt ihm sehr in seinem Alltag und er weiß, dass auch seinem Vater eine hübsche und liebevolle Frau fehlt.
    [/expander]


    [expander=Familienzweig der Antoinette Charpentier mit Guérin de Lyon (Klick)]
    Geoffrey de Lyon, geboren 1115
    Er ist der Sohn von Antoinette Steiner, der Schwester Alexandres und dessen Mann Guérin de Lyon. Aufgewachsen ist er mit seiner Schwester Antoinette in Tiberias, doch lange schon wünscht er sich einmal in der Heiligen Stadt zu leben und dort bei seiner Familie zu leben und zu arbeiten. Nicht, dass er seinen Vater Guérin nicht liebte, doch das Fernweh lockt... Nun starb sein Vater und Geoffrey, nun Waise, ist in keinem Fall in der Lage den Betrieb zu übernehmen. Mit seiner Schwester also reist dieser nun nach Jerusalem und erfüllt sich seinen Traum, wenn auch unter weniger schönen Umständen als zu den Zeiten seiner Träume.


    Antoinette de Lyon, geboren 1118
    Antoinette ist ein sehr liebes und frommes Mädchen, das ihrem Bruder aufs Wort gehorcht. Viel mehr als ihn hat sie auf dieser Welt nicht als Bezugsperson und sie ist froh, dass nach dem Tod ihres Vaters wenigstens er verbleibt. Ihre Mutter, ebenfalls Antoinette, verstarb schon bei ihrer Geburt und konnte sie niemals kennenlernen.
    Die kleine Schwester Geoffreys
    [/expander]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!