Blanka z Medlova, die ungebändigte Nichte einer böhmischen Adligen

  • Name der gesuchten ID
    Blanka z Medlova


    Volks-/Religionszugehörigkeit der gesuchten ID
    Lateinerin, katholische Christin


    Historisch oder fiktiv
    Fiktiv


    Verwandtschaftsgrad/Bekanntschaftsgrad
    Blanka ist die "Nichte" von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Richtig wäre wohl eher Cousine zweiten Grades, denn sie ist die älteste Tochter von Bolkas eigenem Cousin, aber als Bolka noch in Böhmen war, hat Blanka die ältere Bolka immer viel eher als Tante wahrgenommen - und auch absolut als heißgeliebtes Idol.


    Befristet oder unbefristet
    Unbefristet


    Konzept der ID
    Blanka ist die Tochter von Stefan z Medlova, einem Cousin von Bolka. Sie ist heute ungefähr 14-15 Jahre alt (Geboren 1118). Zu Stefan hatte die ausgesprochen eigensinnige und auf die meisten sogar unheimlich und arrogant wirkende Bolka ein ganz gutes Verhältnis gehabt. Sie lebte ein paar Jahre bei ihm, weil sie bei ihm und dessen Schwester Agnes ein besseres Benehmen lernen und zudem verheiratet werden sollte. Dies ist auch der Berührungspunkt zu der damals noch sehr kleinen Blanka gewesen, die ihre 'Tante Bolka' heiß und innig geliebt hat. Bolka, damals noch weit egozentrischer als sie es heute ist, konnte mit dieser Zuneigung überhaupt nichts anfangen, hat sich allerdings bei der kleinen Blanka auch davor gescheut, ihr das allzu sehr zu zeigen. Wo Bolka jedweden hochrangigen Mann eiskalt und demütigend hat abblitzen lassen, schatte sie es bei dem Mädchen einfach nicht - obwohl sie, bis heute, für Kinder eigentlich gar nichts übrig hat.
    Blanka war sechs Jahre alt, als Bolka dann verheiratet wurde und Böhmen in Richtung Passau verließ. Sie litt sehr unter dieser Trennung und wollte sie immerzu besuchen. Daraus ist allerdings nie etwas geworden, denn schon wenige Wochen nach der Eheschließung ermordete Bolka ihren Ehemann und floh mit Edmund von Westernach, dem Mann den sie liebte, ins Heilige Land. Blanka und Bolka sollten sich nie wieder sehen. Bolka wurde von vielen Adligen gesucht, denn ihr ermordeter Ehemann war kein unbedeutender Adliger gewesen, doch bis ins Heilige Land suchte man sie nicht.
    Seither wurde Bolka von Blanka mehr und mehr idealisiert und sie schuf sich ihr eigenes Bild von diesem großen Idol. Blanka wurde selbst stur und unabhängig und sperrte sich immer und immer mehr gegen gesellschaftliche Konventionen, womit sie ihren Vater fast zur Weißglut trieb - die Mutter starb schon früh während einer Fehde durch die Hand des Feindes.
    Es wäre gut vorstellbar, dass irgendwann doch bekannt wurde, wo Bolka nun ist und Blanka, stur und unbeugsam, hat sich trotz ihrer jungen Jahre auf den Weg gemacht um zu Bolka zu kommen - die einzige Frau, von der sie sich Verständnis erhofft. Noch immer liebt sie ihr Idol. Dass diese inzwischen drei Kinder hat, wird Blanka vermutlich nicht wissen - eines, das erste, wurde sogar von Bolka nach ihr benannt: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Auch Bolka wäre wohl glücklich, ihre Nichte wiederzusehen.
    Die Reise wird vermutlich ausgesprochen beschwerlich gewesen sein, zumal Blanka auch auf viele, völlig fremde Sprachen gestoßen sein wird. Was alles passiert ist/sein könnte, da helfe ich gern.
    Aussehen: Blanka hat braune/dunkelbraune Haare und braune Augen. Den Rest überlasse ich dem Spieler.
    Eigenschaften: Blanka sollte ausgesprochen stur und eigenwillig sein, dabei aber keineswegs burschikos oder allzu "adlig-arrogant". Sie eifert Bolka nach, was bedeutet, dass sie der Welt versucht ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken und eigentlich nur willens ist, in Schwarz und Weiß zu denken. Es gibt nur "Ja" oder "Nein", ein "Vielleicht" ist nicht akzeptabel. Sie will als eigenständig angesehen werden und überschätzt sich selbst mit ihrer Kompromisslosigkeit gnadenlos - sie eckt häufig an. Es wäre aber völlig okay, wenn sie sich im Laufe der Geschichte umentwickelt, denn bei Bolka stellt dies alles eine ziemliche, seelische Verkrüppelung dar, während Blanka einfach nur ihrem Idol nacheifert. Auch wird Blanka zwar keineswegs unintelligent sein, aber auch nicht über die hohe Intelligenz ihrer Tante Bolka verfügen. Außerdem sollte das pubertäre Alter nicht vergessen werden!


    Weitere Infos: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Bolkas Ehemann) und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Bolkas und Blankas Familie)
    Blanka würde im Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. leben, einer großen Burg inmitten von Jerusalem.


    Ich biete dem Spieler
    Eine große und aktive Familie im Herzen von Jerusalem mit mannigfaltigen Möglichkeiten für die Entwicklung dieser ID. Wir bieten ein wirklich sehr aktives Umfeld für interessierte Spieler(Innen) sowie ein detailliertes und ausgefeiltes Charakterkonzept für Blanka. Herzschmerz, familiäre Einigkeit, heftige Auseinandersetzung - das alles bieten wir.


    Ich verlange vom Spieler
    Absolute Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit. Ich freue mich wahnsinnig auf das Rollenspiel mit Blanka, da Bolka wirklich eine sehr interessante ID ist und ich es mir sehr interessant vorstelle mit ihrem Ebenbild "Blanka" zu posten. Aber genau deshalb wünsche ich mir auch Zuverlässigkeit und ein großes Eigeninteresse an der ID, denn ich fände es fürchterlich schade, wenn sie nur eine ID in einer Sammlung wäre, die keine eigene Entwicklung erhält, weil man mit ihrem Konzept am Ende nichts anzufangen weiß. Es ist eine schwierige ID und das sollte jedem Interessenten bewusst sein.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ihre Gnaden Bolka z Medlova, Herrin von Caymont
    Ehefrau des Edmund von Westernach
    Adlige von Jerusalem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!