• Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    ~ Die Familie Ibelin ~


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Geschichte:
    Balian von Ibelin ist der Stammvater der Familie. Er stammt aus dem niederen Adel der Markgrafschaft Toskana aus der Nähe der Stadt Lucca. 1113 kam Balian ins Heilige Land und begab sich in die Dienste Hugos I. von Jaffa, in dessen Reihen er bald aufstieg und die Burg Ibelin zunächst als Kastellanei, später als Lehen übertragen bekam. Die Burg wurde also zum Stammsitz und Namensgeber der Familie. Nach dem Tod Hugos wurde Balian zusammen mit Albert von Namur Co-Regent der Grafschaft Jaffa und heiratete im Jahre 1120 Helvis von Ramla, welche ihm bald darauf eine Tochter gebar, womit die Geschichte der Familie erst richtig begann. Balian war ein treuer Anhänger seines Ziehsohnes Hugo II. von Jaffa, bis dieser getötet wurde und Robert von Flandern die Grafschaft erhielt. Diesen erkannte Balian nur widerwillig als Herren an und stellte sich im Konflikt der Krone dementsprechend auf Seiten König Fulkos, da Robert ein Anhänger Königin Melisendes war, jedoch nur moralisch, da es nie zu einem großen Konflikt zwischen den beiden Seiten kam. Den einzig offen rebellischen Herrn, Yves de Cande, den Vizegraf von Tyrus, versuchte Balian bei der Abstimmung der Haute Cour über dessen Strafe verbannen zu lassen, jedoch erfolglos, denn der Großteil des Gericht stimmte für die Hinrichtung.


    Sonstiges:
    Balian und seine Frau Helvis führen eine liebevolle Ehe, aus der bisher 4 Kinder hervorgingen, die jedoch durch Balians ständige Abwesenheit, ob an der Grenze zu den Fatimiden, oder bei Hofe in Jerusalem, ein wenig angespannt ist. Balian wird einst Ramla für seine Frau erben, sein Schwiegervater hat außer ihr keine überlebenden Kinder. Balduin von Ramla ist ein greiser Mann, dessen Land faktisch von einem Gefolgsmann Balians als Kastellan verwaltet wird.
    Die Familie Ibelin ist Armeniern und Juden gegenüber sehr aufgeschlossen und hat auch nicht wenige davon in ihren Diensten. Andere einheimische Christen, Syrer mehr als Griechen, werden mit Misstrauen betrachtet, Muslime mit offener Feindschaft. Balian verzeiht es den Muslimen nicht, dass Hugo II. von Jaffa von einer fatimidischen Truppe erschlagen wurde, die Nähe zu Askalon an der umkämpften Grenze tut ihr übriges.


    Bespielte Mitglieder:


    Balian von Ibelin: Balian ist der Baron Ibelins, der Herr von Ramla und das Oberhaupt der Familie.



    Weitere Mitglieder:


    Stephanie von Ibelin: Balians und Helvis' ältestes Kind. Die Zwölfjährige kommt langsam in ein Alter, in dem man sich einem geeigneten Hochzeitskandidaten umsehen könnte. Mit ihrer eher kühlen, beherrschten Art kommt sie sehr nach ihrem Vater. Benannt ist sie nach ihrer Großmutter mütterlicherseits.
    Hugo von Ibelin: Hugo, bennant nach dem verstorbenen Grafen Hugo II. von Jaffa, ist Balians und Helvis' älester Sohn und der designierte Erbe der Baronie Ibelin. Er ist sieben Jahre alt und damit der Kindheit entwachsen. Bald wird er als Page in das Leben von Adel und Rittertum eingeführt.
    Ermengarde von Ibelin: Ermengarde ist Balians jüngste Tochter und benannt nach seiner Mutter. Für viel mehr als ihre ausgesprochene Niedlichkeit ist die Fünfjährige nicht bekannt.
    Balduin von Ibelin (Kleinkind):
    Balduin, benannt nach seinem Großvater, ist Balians und Helvis' viertes Kind. Die bisher größten Errungschaften des Dreijährigen sind das Erlernen des aufrechten Ganges und der menschlichen Sprache.
    Balian der Jüngere (Säugling): Balians und Helvis' dritter Sohn. Ein Säugling, der, wenn überhaupt, nur durch den tragischen Tod seiner Mutter bei seiner Geburt bereits von sich reden gemacht hat.
    Stephanie von Nablus: Balduin von Ramlas Witwe und Helvis Mutter. Wie ihre Tochter ein gestandene, fähige Frau, jedoch mittlerweile gebeugt von Alter und Schicksalsschlägen. Lebte sie nach dem Tod ihres Mannes noch in Ramla und genoß dort Ansehen und Einfluss, zog sie nach dem ihrer Tochter ins Ibelin'sche Anwesen in Jerusalem um für ihre Enkelkinder zu sorgen.


    Helvis von Ramla (+): Helvis war Balians treue und fähige Frau und die Mutter ihrer fünf Kinder. Bei der Geburt ihres dritten Sohnes, Balians des Jüngeren, starb sie im Kindbett.
    Balduin von Ramla (+): Balduin war Herr von Ramla und Helvis' Vater. Er starb an einem Fieber, wodurch Ramla an seine Tochter und seinen Schwiegersohn fiel.



    Einstiegsmöglichkeiten ergeben sich mit den Kindern und dem Haushalt der Ibelins. Nachkommende Verwandschaft Balians aus Europa, Brüder, Kusinen etc. ist durchaus möglich. Weitere Verwandschaft von Helvis ist, abgesehen von ihrer Mutter, aufgrund ihrer Position als Erbtochter, maximal auf Schwestern oder Kusinen beschränkt.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Seine Gnaden Balian von Ibelin, Baron von Ibelin und Herr von Ramla
    Adliger von Jerusalem
    Ritter, Konstabler der Grafschaft Jaffa

    6 Mal editiert, zuletzt von Balian von Ibelin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!