Feinschmiede Speyer

  • Was wird gesucht?

    • Personal: In meiner Feinschmiede sind ein Meister, ein Gehilfe und zwei Lehrlinge beschäftigt, auf die ich weiter unten gerne eingehen möchte. Ich bin aber auch gerne bereit, hier nicht aufgeführte, bereits bestehende oder erst noch entstehende Charaktere in der Schmiede aufzunehmen - auch weibliche IDs!
    • Kunden: Die Feinschmiede Speyer gilt allgemeinhin als sehr gute Schmiede, weshalb unsere Kunden wohl hauptsächlich aus dem Adel und dem besseren Bürgertum stammen.
    • Lieferanten: Händler, die Sophie mit Steinen, Metallen und sonstigen (durchaus exklusiven) Materialien ausstatten und diese Verbindung aktiv bespielen wollen.
    • Kritiker: Es wird mit Sicherheit vor allem Männer geben, die nicht ganz damit einverstanden sind, dass eine Witwe als Meisterin arbeitet und Männer beschäftigt. Zwar ist es erlaubt, wird mit Sicherheit aber auch in einer konservativen, mittelalterlichen Gesellschaft mit unterschiedlichen Gefühlen wahrgenommen. Es gibt natürlich nicht nur Freunde von Sophie von Speyer, sondern auch Menschen, die sie überzeugen wollen zu heiraten und den Betrieb wieder von einem Mann führen zu lassen, Konkurrenten, die sich durch sie bedroht fühlen, mehr vielleicht, als durch einen Mann. Und es gibt sicher auch Männer, die Sophie heiraten wollen, denn als Feinschmiedin ist sie, sowie als Witwe und alleinerziehende Mutter, ausgesprochen wohlhabend. Wer zu konfliktreichem Rollenspiel Lust hat, darf sich gerne bei mir melden! Ich freue mich auch über Gegner!


    Was wird geboten?

    • Ein Beruf: Wer gerne im Handwerk spielen möchte, bekommt bei mir einen aktiv bespielten Betrieb angeboten, natürlich mit einer fairen Bezahlung für den armen, schuftenden Charakter! Das Handwerk der Feinschmiede ist ein äußerst angesehenes und lukratives Handwerk mit viel Kontakt zur adligen Schicht.
    • Eine Chefin: Ist doch schließlich viel interessanter, endlich einmal für eine Frau und einen weiblichen Meister zu arbeiten, nicht wahr?
    • Vielseitiges Rollenspiel: Durch das Konzept von Sophie von Speyer wird es sicherlich viele Möglichkeiten geben, ein gutes oder negatives Verhältnis für interessantes Rollenspiel zu schaffen. Meldet euch bei Rückfragen einfach bei mir!
    • Schicke Ware: Wunderschön gearbeiteter Schmuck, ein Geschenk für den Liebsten, eine Gabe für die Liebste - oder auch einfach für den Herrn.
    • Schlagfertige Rivalin: Sophie lässt sich sicherlich nicht die Butter vom Brot stehlen und kann sich gut gegen Kritiker und Rivalen zur Wehr setzen, wenn das nötig ist.


    Die aktuelle Belegschaft besteht aus:

    • Sophie Speyer -> bespielt
      Sie ist die Meisterin des Betriebs, seit ihr Mann im Januar 1133 an einer Lungenentzündung verstarb. Sie ist bei ihren Angestellten recht beliebt, wie auch bei ihren Kunden. Mit großem Engagement und fachlicher Kompetenz führt sie das Lebenswerk ihres Mannes fort und lässt sich dabei im Grunde von keinem Außenstehenden entmutigen. Sie kann sich absolut auf ihre Angestellten verlassen und hat sich in ihre neue Rolle sehr schnell und gut eingefügt.


    • Marie Speyer -> bespielt
      Marie ist die Tochter von Sophie und hilft ab und zu bei kleineren Dingen in der Feinschmiede mit. Da sie allerdings noch recht jung ist und außerdem viel Zeit in der Domschule verbringt, die ihre Mutter ihr finanziert, ist sie nicht regelmäßig in die Arbeiten der Feinschmiede eingebunden.


    • Konrad Spengler, Meister -> wird gesucht!
      Er wurde gegen 1095-1100 geboren und stammt ebenfalls aus Speyer. Ebenso wie Lothar, Sophies Mann, kam auch Konrad gemeinsam mit der Familie Speyer ins Heilige Land und arbeitete seither gemeinsam mit Lothar in dessen Feinschmiede. Sie hatten ihre Lehre in Franken gemeinsam absolviert, doch aufgrund von einer eher schlechten finanziellen Lage war Konrad nicht in der Lage, eine eigene Werkstatt zu eröffnen und arbeitet stattdessen im Betrieb seines Freundes. Seit dessen Tod berät und unterstützt er Sophie und hofft insgeheim auch ein wenig darauf, sie vielleicht eines Tages zu einer Hochzeit zu überzeugen. Allerdings ist er hierbei sehr zurückhaltend, denn er hat großen Respekt vor Sophie und führt keinerlei Bösartigkeiten im Schild. Ihm ist eben nur bewusst, dass Sophie eine schöne und wohlhabende Frau ist und außerdem davon überzeugt, dass sie beide ein ausgezeichnetes Team darstellen - was sie ihm auch jederzeit so unterschreiben würde. Sie bittet ihn oft um Rat und hat ihn sehr gern.


    • , Lehrling-> wird gesucht!


    • , Lehrling-> wird gesucht!


    • , Gehilfe -> wird gesucht!

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Sophie von Speyer
    Fränkin von Jerusalem
    Feinschmiedin (Meister)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!