[Geschlossen] Adriana Sánchez - Ordensschwester

  • Name: Adriana Sánchez
    Geburtsjahr: A.D. 1103
    Herkunft: Jerusalem
    Religion: römisch-katholisches Christentum
    Stand: 1. Stand - Geistlichkeit (Geb. 3. Stand)
    Historische ID: Nein


    Kurzer Hintergrund: Sancho, der Vater von Adriana Sánchez, gehörte zu den Kreuzrittern, die bei der blutigen Eroberung von Jerusalem dabei waren. Ursprünglich aus dem Norden von Spanien stammend, schloß er sich dem Kreuzzug unter Gottfried von Bouillon an. Mit der Eroberung von Jerusalem ließ sich Sancho in Jerusalem nieder und ehelichte eine zum katholischen Glauben übergetretene Armenierin.
    Dem Ehepaar waren drei Kinder vergönnt. Adriana Sánchez, die zweitgeborene Tochter, war bestrebt, in die Fußstapfen ihres Vaters einzutreten. Ihr frommer und vorbildlicher Charakter prädestinierte sie dazu, eines Tages in der katholischen Kirche zu dienen. Stolz über den Entschluss seiner Tochter, erlaubte Franco ihr, sich dem Orden der Johanniter anzuschliessen. Da sie selbst nicht den Wunsch verspürte, jemals zu heiraten, und aus ehrlichem Antrieb den Schwächsten der Gesellschaft helfen wollte, legte sie das Gelübde der Armut und Ehelosigkeit ab. Als Ordensschwester der Johanniter kümmerte sich die fromme Nonne mit fürsorglicher Leidenschaft und Nächstenliebe um die Kranken, Verletzten und Aussätzigen.


    Titel: Ordensschwester der Johanniter

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ehrwürdige Schwester Adriana Sánchez
    Schwester der römisch-katholischen Kirche
    Ordensschwester des Johanniterordens

  • Ehrwürdige Schwester, herzlich Willkommen in der Heiligen Stadt!


    Selbstverständlich dürft Ihr passieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!