Beiträge von Alice von Jerusalem

    Name: Alice von Jerusalem, aus dem Haus derer von Rethel
    Geburtsjahr: 1109 (im März, um genau zu sein)
    Herkunft: Edessa, dann Jerusalem, nun wohnhaft in Antiochia
    Religion: Römisch-katholisches Christentum
    Stand: Nicht nur bloße Adlige, sondern Prinzessin!
    Historische ID: Ja
    Kurzer Hintergrund: Mein Vater, der König, hat es für die richtige Entscheidung gehalten, mit 1126, kurz nach meinem 17. Geburtstag, an Bohemund II. von Antiochia zu verheiraten. Mein unfähiger Mann hat es zustande gebracht, sich von den Türken töten zu lassen, aber immerhin hat er etwas auf der Welt hinterlassen… unsere Tochter Constance. Egal, was Besserwisser und Querulanten nun denken, solange Constance noch minderjährig ist, bin ich in Antiochia am Ruder - das muss man doch einsehen, wenn man die intellektuelle Kapazität von einem Ameisenfresser hat! Nicht wahr, meine süße große Schwester? :D Du stehst mir doch bei? :whistling:
    Titel: Prinzessin von Jerusalem; rechtmäßige und einzig wahre Regentin von Antiochia