Beiträge von Phillippe de Bures

    Ich könnte mir vorstellen, dass Dinge wie ein totes Tier um den Hals durchaus Wirkung hatten - als würde man sich der Betreffenden dann noch nähern wollen... :D
    Da stimme ich Loyse zu, Enthaltsamkeit gewinnt eindeutig an Attraktivität.


    Interessanter Artikel auf jeden Fall, danke dafür. Mit Hodierna kann ich sicher mal was davon gebrauchen.

    Interessante Infos, danke dafür. :)


    Was mich noch interessieren würde, wäre: wer kann sich welche Pferde leisten? Also in meinem Fall wäre es ganz spannend zu wissen, welche Pferde Guillaume so besitzt, vor allem auch, weil Phillippe sich gerne mit den Tieren beschäftigt. Für ihn als Reitpferd hab ich Noun erfunden, die demnach ein Zelter wäre.

    Ja, wir hatten da gleichzeitig dieselbe Idee. :D


    Gut gut, das kam dann wohl einfach anders bei mir an mit Gérard. Dass die komplette Familie Grenier auf Fulkos Seite ist, möchte ich dann aber noch bezweifeln *g* Aber das wird sich sicherlich noch herausstellen in der nächsten Zeit und da bin ich schon sehr gespannt drauf. Die Greniers bestehen aus so verschiedenen Charakteren, da gibts bestimmt die ein oder andere Meinungsdifferenz. Ich will da natürlich nicht für die anderen mitsprechen, klar, das ist jetzt einfach nur meine Vermutung.


    Wie der Stand nun genau zwischen Toron und Bures ist, also speziell zwischen den beiden Familienoberhäuptern, wird sich bestimmt genauso spätestens inplay äußern. ^^
    Ebenso Isabelles Gefühle deswegen, wie du ja auch sagst.

    Offiziell ist also der König "Schuld" an der Ehe zwischen Gérard und Isabelle. Ich hatte den Eindruck, Gérard hält sich da bewusst bedeckt, was seinen Anteil an der ganzen Geschichte angeht, aber vielleicht ist mir da auch was entgangen. Im Gespräch mit Godefroy sagt er glaub ich, er liebt Isabelle eben, aber ich müsste nachlesen, ob sich die beiden auch zum politischen Aspekt der Geschichte äußern. Jedenfalls kam es für mich so oder so immer auf die Art an, dass Gérard sich hinter dem Urteil des Königs versteckt, ums mal so auszudrücken. Vielleicht auch, weil er auf der anderen Seite Catherine nicht nach Caeserea begleitet hat.


    Ob Phillippe und Isabelle nun amtlich verlobt waren, ist für Phillippe selbst recht egal. ^^ Wichtiger ist das für den Rest der Familie, denn dann hätte Guillaume noch einen ziemlich deftigen Grund wütend auf die Greniers und den König zu sein. Da müsstest du also besser Guillaume und Godefroy fragen, weniger mich. Mir wäre es recht, Phillippe ist so oder so nicht mehr als schlimmstenfalls ein bisschen irritiert, aber da er Isabelle nicht einmal kannte, ist es ihm letzten Endes einfach schnuppe, was sie tut. Sie hat halt eh ihren Ruf weg, wenn sie sich den Grafen schnappt und lieber den nimmt als den Bastard ihres Fürsten.
    Könnte man vielleicht - so als kleine Idee am Rande - in die Gerüchteküche mit aufnehmen.


    Wie ist eigentlich der Stand zwischen Toron und Bures derzeit? Die sind sich doch nach wie vor ganz grün, oder? Nur Isabelle wurde wegen ihrer Ehe aus der Familie verstoßen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das passt dann ganz gut zum Gerede von oben, weil aus Sicht der Bures wäre sie ja dann klar die Schuldige, obwohl offiziell der König den Befehl erteilt hat. Wenn man ihr keine Schuld geben würde, ergäbe die Verstoßung ja logisch keinen Sinn.... :D Dann wäre sie ja mehr das Opfer. Wobei ich denke, Frauen durften sich da natürlich viel weniger rausnehmen als Männer und wenn die ihre Familie derart verärgern, ist es vielleicht auch egal, ob man sie nun dazu gezwungen hat oder nicht.

    Danke für die ausführliche Darstellung, finde ich nochmal sehr spannend zu lesen! ^^
    In letzter Zeit kam ich mir mit Phillippe schon vor als hätte ich etwas grundlegend falsch verstanden wegen der Stände. Ich glaube, es rutscht einem einfach total schnell die heutige Sicht der Dinge rein, was bestimmt keine Absicht von jemandem ist. Wir sind es heute so an Liebeshochzeiten gewöhnt, dass es einfach schwierig ist, sich diese Denkweise anzueignen.


    Jedenfalls wollte ich nochmal wegen Gérard und Isabelle nachfragen:
    Mich betrifft das ja mit Phillippe auch und wäre Phillippe nicht so ein einfaches Gemüt, wäre mit Sicherheit auch beleidigter über die geplatzte Hochzeit. Das zum einen. Zum anderen habe ich ja auch mit ihm bei Godefroy in einem Post angedeutet, dass es wegen der unstandesgemäßen Heirat ein bisschen Gerede gibt - geradeheraus gesprochen, dass Isabelle sich hoch geschlafen hat mit ihrem Grafen. Das passt jetzt durchaus zu dem, was du schreibst, Al-Thib, ich wollte aber trotzdem sichergehen, dass ich da keinen Mist schreibe.
    Klar ist die Verbindung nicht so skandalös wie es eine Hochzeit zwischen Cecile und Phillippe wäre, aber sie kam mir doch schon ziemlich provokant und ungewöhnlich vor.
    Liege ich mit der Einschätzung richtig?

    Mein Hirn fühlt sich immer noch sehr leergefegt an heute :wacko:


    Wegen der Bibel: da hatte ich es neulich mal kurz mit Gabriel drüber, weil er in der Lehrstunde ein Buch verschenkt und ich mich auf den ersten Blick gefragt hab, wieso er sowas wertvolles einfach verschenken kann. Ich hab aber leider vergessen, was wir da für eine Lösung gefunden haben. Aetos hat noch was hinzugefügt wegen der französischen Literatur. Aber das weiß unser Genie sicher besser als ich. ^^


    Ansonsten muss ich wirklich drauf achten, dass mir meine Charaktere hinsichtlich Bibel nicht zu schlau geraten.... :D

    Mir fällt es vor allem schwer, immer zu bedenken wie wenig die Leute damals die Bibel überhaupt kannten. Das vergesse ich des Öfteren mal und werde dann zu detailliert oder mir geraten die Charaktere zu gebildet in der Hinsicht. Da versuche ich meistens aufzupassen, aber wie gesagt, oft geht das Halbwissen auch mit mir durch. ^^


    Grundsätzlich finde ich es für mich auch schwer, wirklich intolerante Sachen zu schreiben, weil ich dann immer gleich ein komisches Gefühl dabei habe. Aber damals war das nun mal so.
    Es ist leichter, solche Charaktere zu spielen, die verurteilt werden als solche, die urteilen (finde ich).

    Okay, da ist was dran. ^^


    Ob das die Greniers interessiert, werden wir ja dann sehen, wenn es so weit ist.


    Mich hat nur mal grundsätzlich interessiert, wie das so abläuft. Dankeschön fürs Erklären! ^^

    Der Wille des Vaters wäre für die Greniers also eh irrelevant? :huh:
    Das kommt mir seltsam vor... Klar, ob Cecile selbst das machen würde, ist ne andere Frage, mich hat nur das Grundsätzliche interessiert. Als Frau arbeiten muss sie ja dann ohnehin nicht mehr.
    Würde sie einfach nur deswegen bei den Greniers aufhören müssen, weil die die Bures nicht leiden können? ?( Dürfte denen im Falle einer einfachen Bürgerlichen doch ziemlich egal sein, wen die da heiratet und wen nicht. Wäre das ein Kaufmann oder sonst wer, müsste Cecile genauso ausziehen wie wenn sie Phillippe heiratet.

    Wie wäre das eigentlich grundsätzlich, wenn Cecile heiratet? Müsste sie bei den Greniers ausziehen?
    Die Frage kam gestern mal auf und hat mich neugierig gemacht, wie das denn eigentlich so war. ^^ Gewöhnlich zieht doch die Frau zum Mann und gesetzt den Fall, ihr Vater stimmt einer Heirat zu, müssten die Greniers sie ziehen lassen? Oder können die Einspruch erheben?

    Man kann viel wollen, aber wenns doch realistisch betrachtet nicht geht, ist das so. Wir können ja nun schlecht auf einmal sämtliche Historie verdrehen und nach unseren Wünschen anpassen.
    Adam und die anderen haben das doch schön erklärt. :)

    Gut, Cat könnte nach Askalon durchbrennen. :D
    Das ginge sogar inplay, rein theoretisch, weil Askalon ja eine bespielte Stadt ist.


    Für Phillippe ist durchbrennen aber nicht drin. :)


    Er wird irgendeine Adlige heiraten müssen, ob ihm das nun passt oder nicht. ^^ Was anderes würde Guillaume nicht erlauben und er stellt sich nicht gegen seinen Vater.

    Also was für mich wichtig ist (und vielleicht auch mal für andere):
    es wäre in etwa so realistisch, dass Guillaume einer Hochzeit mit Cecile zustimmt wie dass im 12. Jahrhundert plötzlich zwei Frauen heiraten. Vielleicht ein bisschen überspitzt ausgedrückt, aber ihr wisst, was ich meine. :)


    Möglich wäre, dass Phillippe seine Cecile als Geliebte behält, so wie ich das verstehe. Das hat ja Guillaume in seinen Posts schon angedeutet.


    Denn selbst wenn Phillippe sie einfach heiraten würde und das tatsächlich so funktionieren würde, dass Cecile dadurch adlig würde, wäre das immer noch keine Verbindung, die die Familie gutheißen würde. Demnach würde Phillippe also Konsequenzen zu tragen haben, in welcher Art auch immer, was die Sache nicht unbedingt wahrscheinlicher macht.
    Noch ein Möglichkeit: wäre Cecile theoretisch von ihm schwanger, würde das die Situation nur schlimmer machen, weil sie dann sowohl entehrt als auch "alleinerziehend" wäre, halt im Prinzip dasselbe Spielchen wie bei Phillippes Mutter damals. Das Kind könnte er später bei sich aufnehmen, Cecile natürlich versorgen, aber es wäre nie eine legitime Ehe.


    Zusammenfassend heißt das für mich: es geht nicht. Ziemliches Dilemma, aber irgendwie nur gerecht, schließlich kann Catherine auch nicht Omar heiraten

    Ich glaube nicht, dass du mehr Erfolg hast als ich, leider. :( Vater hat halt so seine Ansichten von dem, was gut und anständig ist, da passen Kaufmannstöchter nicht rein. Deshalb hast du jetzt eine Verlobte, die sauer ist auf dich, und ich eine Geliebte, die ich nicht heiraten darf. Dumme Sache.


    Der Graf von Sidon hat zwar vermutlich ein gewisses Interesse daran, dass ich ihm seine Geliebte nicht wegheirate, aber ansonsten ist dem das alles vermutlich reichlich egal. Graf Blauauge eben, so ist er.

    Das ist ja sehr ehrenwert von dir, lieber Bruder, dass du dir solche Gedanken um meine Geliebte machst. :)
    Schade, dass selbst du den Papa Bär nicht umstimmen kannst....


    Ceciles Vater adeln stell ich mir in der Tat schwierig vor. Müsste das dann nicht Gérard tun, so als Graf von Sidon? Oder ist das egal?

    So, ich hab anhand des oben erwähnten Buches eine kleine Karte der Stadt Edessa gemalt. Ist nicht sonderlich exakt, aber wenn Interesse besteht, lade ich sie hoch :)
    Einen kleinen Plan der Burg könnte ich auch noch liefern.

    Danke, das hilft mir schon sehr viel weiter!
    Ich hoffe, ich komme um Weihnachten herum, wenn ich alle Referate hinter mir hab, mal selbst dazu ein bisschen zu recherchieren. Aber wenn ich jetzt anfange, mich über die Geschichte von Edessa schlau zu machen, könnte ich am Ende ein Referat darüber halten statt über mein eigentliches Thema ^^


    Ein Buch zur Festung in Edessa habe ich immerhin gefunden, da werde ich bei Gelegenheit mal reinsehen.


    Wer noch etwas weiß, kann das gerne noch kundtun. Nützt ja allen etwas, nicht nur mir.


    Kleines Edit: Ich habe mal nach traditionellem armenischem Essen gesucht und abgesehen davon, dass das alles ziemlich lecker klingt (XD), habe ich mich gefragt, ob die Franken insbesondere bei Hof nicht ihr eigenes Essen quasi importiert haben. Oder hat sich das dann nach und nach einfach vermischt?
    Ich weiß, so genau kann man das vermutlich gar nicht sagen, aber da man auch heute immer noch hört, dass die Menschen am liebsten das essen, was sie kennen... Würde mich eben erstaunen, wenn es damals anders war.

    Hallo!


    Da ich mit Phillippe einen Charakter spiele, der in Edessa aufgewachsen ist, habe ich mir schon öfters Gedanken gemacht, wie das dort wohl gewesen sein mag. Der Wikipedia-Artikel gibt nicht allzu viel her, aber es war so das einzig brauchbare, was ich bisher gefunden habe.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Über den heutigen Namen der Stadt findet man ein bisschen mehr:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Für mehr Infos wäre ich euch wirklich dankbar! :) Falls ihr noch was wisst, immer her damit. Da Phillippe dort sein ganzes bisheriges Leben verbracht hat, wäre es für mich wirklich toll, ein bisschen mehr darüber schreiben zu können. Insbesondere natürlich über so alltägliche Sachen, wie Essen, Kultur und so weiter.
    Weiß jemand von euch, wie die Festung dort ausgesehen haben könnte?


    Liebe Grüße,
    Phillippe